Welpengruppen - Hundeschule Hund aufs Herz

Direkt zum Seiteninhalt

Welpengruppen

Angebote > Basiskurse
Nach einer Eingewöhnungszeit von etwa einer Woche in der neuen Familie und der ersten Impfung, bist du mit deinem neuen Familienmitglied in der Welpengruppe herzlich willkommen.
Hier werden spielerisch die Grundlagen für das ganze Hundeleben gelegt. Die Welpen haben in einer kleinen Gruppe viele positive Kontakte zu anderen Hunden verschiedenster Rassen, um einen gelassenen Umgang erlernen zu können.
Das Freispiel erfolgt kontrolliert, d.h. es wird genau beobachtet, wann eingegriffen werden muss (wenn beispielsweise ein Hund gemobbt wird o.ä.), und wechselt mit kurzgehaltenen Lerneinheiten. Besonderes Augenmerk liegt auf dem Bindungsaufbau zwischen Hund und Halter, der Gewöhnung an verschiedenste Umweltreize und auch etwas Theorie rundet das Gesamtpaket ab.
Wir arbeiten in kleinen Gruppen und stimmen das Spielverhalten der kleinen Fellnasen aufeinander ab.
8 Wochen lang werden wir spielerisch und individuell den Grundstein für einen ausgeglichenen und friedlichen Hund legen und so ein harmonisches Zusammenleben ermöglichen.


Kursbeginn:

W1: Freitag, 17.04.2020, 16-17 Uhr,
außer 01.05. (Maifeiertag) & 22.05. Brückentag (Himmelfahrt)      

oder

W2: Montag, 11.05.2020, 17-18 Uhr (ältere Welpen/Draufgänger)
außer 01.06. (Pfingstmontag)
oder

W3: Freitag, 26.06.2020, 16-17 Uhr
IMPRESSIONEN...
Jeweils 8 Termine à 60 Minuten,Quereinstieg jederzeit möglich.

Preise:
          • Erstgespräch (30 Minuten): 20 €, kann auch erstmal ohne Kurs gebucht werden, um sich zu "beschnuppern"
          • Kursgebühr 80 €

Vor der Aufnahme in die Gruppe findet ein Erstgespräch statt. Hierfür treffen wir uns auf dem Platz, damit wir erste Fragen beantworten und schon einmal sehen und beurteilen können, wo evtl. Probleme entstehen könnten und was man zu Hause schon verändern kann, damit diese gar nicht erst aufkommen.
Zurück zum Seiteninhalt